Bad Füssing
Am Freitag macht das Freibad auf

Bad Füssinger Anlage ist von 9 bis 20 Uhr geöffnet – Maximal 700 Besucher dürfen rein

10.06.2021 | Stand 21.09.2023, 5:39 Uhr

Der Wasserrohrbruch, der vergangene Woche entdeckt wurde, ist repariert. Am heutigen Freitag öffnet das Bad Füssinger Freibad. −Foto: Archiv Schlegel

Eigentlich hätte es ja bereits in der vergangenen Woche losgehen sollen. Doch ein Wasserrohrbruch hat die geplante Öffnung des Bad Füssinger Freibads da noch unmöglich gemacht.

Jetzt ist das Leck im Rohr geflickt, die Arbeiten sind abgeschlossen, alle Becken sind befüllt. Und so öffnet das Freibad am Freitag seine Pforten.

Die Anlage bietet jetzt bei schönem Wetter täglich von 9 bis 20 Uhr Sommerfreude pur und eine willkommene Abkühlung dank einer Wasserfläche von insgesamt 2600 Quadratmetern. Worauf die Gemeinde als Betreiber des Bads besonders hinweist: Auf dem gesamten Freibad-Gelände ist kostenfreies BayernWLAN verfügbar.

Es werden Einzel-, Zehner- und Abendkarten angeboten; eine Saisonkarte gibt es coronabedingt in diesem Jahr nicht.

Ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept macht in Zeiten der Pandemie einen unbeschwerten Badespaß möglich. So ist beispielsweise zwischen allen Besuchern ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten, auf den Verkehrswegen im Eingangsbereich und im Betriebsgebäude herrscht Maskenpflicht und für die einzelnen Becken gibt es maximale Benutzerzahlen. Aktuell dürfen bis zu 700 Besucher gleichzeitig ins Freibad.

Eine Echtzeit-Besucherampel ermöglicht es Badegästen, auf einen Blick zu sehen, wie die Chancen auf einen schnellen Einlass stehen. Die Besucherampel kann über die Homepage der Gemeinde Bad Füssing (www.gde-badfuessing.de) aufgerufen werden.

Auf der Internetseite steht außerdem das Formular für die Kontaktdatenerfassung zum Download bereit, das am besten bereits zuhause ausgedruckt und ausgefüllt werden sollte. Es besteht außerdem die Möglichkeit der Kontaktdatenerfassung über Luca-App oder Corona-Warn-App.

− red