Polizei Deggendorf
Alkoholisierter Pedelecfahrer wird renitent

10.04.2021 | Stand 19.09.2023, 20:17 Uhr

Deggendorf. Am 9.4.2021, gegen 23:15 Uhr, sollte ein 25-Jähriger mit seinem Pedelec im Deggendorfer Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nach Erblicken der Streife flüchtete der Pedelecfahrer sofort über mehrere Treppenstufen und warf hierbei eine geringe Menge Betäubungsmittel, welche letztendlich durch die Polizeibeamten sichergestellt werden konnte, auf die Straße. Nachdem die Flucht durch einen Polizeibeamten unterbunden werden konnte, warf der Flüchtende sein Pedelec in Richtung dieses Polizeibeamten und verletzte diesen leicht. Der 25-Jährige konnte schließlich festgenommen werden. Im Rahmen seiner weiteren Überprüfung konnte bei ihm eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung konnten zudem noch weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen den 25-Jährigen wurden durch die Polizeibeamten Ermittlungen wegen Vergehen der Trunkenheit im Verkehr, des tätlichen Angriffes auf Polizeibeamte, der gefährlichen Körperverletzung, des unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln sowie eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.