Polizei Rottenburg
Alkoholisierter Autofahrer ohne Führerschein

02.05.2021 | Stand 19.09.2023, 23:55 Uhr

Neufahrn. Am Freitag, den 30.04.21, gegen 23.38 Uhr, unterzog eine Streife der Polizei Rottenburg den Fahrer eines Kleintransporters einer Verkehrskontrolle. Bei dem Mann wurde unmittelbar nach Beginn der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt, weshalb dem 36-jährigen aus Neufahrn ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde. Dieser ergab einen Wert weit oberhalb der Grenze zur Fahruntüchtigkeit. Im weiteren Fortgang der Kontrolle wurde jedoch festgestellt, dass dies nicht der einzige Verstoß des Kraftfahrzeugführers war. So wurde festgestellt, dass der 36-Jährige überhaupt keinen Führerschein besitzt. Zusätzlich konnte der Mann keinen triftigen Grund nennen, wieso er nach Beginn der Ausgangsbeschränkung die Wohnung verlassen hatte. Da der Mann mit einem Firmenfahrzeug unterwegs war, sollte der Fahrzeugschlüssel einem Verantwortlichen ausgehändigt werden. Dabei wurde festgestellt, dass der Neufahrner das Fahrzeug offenbar gegen den Willen seines Arbeitgebers benutzt hatte. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftwagens und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz ermittelt.