Polizei Straubing
Alkoholisiert auf Sattelzug aufgefahren

25.09.2021 | Stand 20.09.2023, 1:09 Uhr

Oberschneiding. Am Freitag, den 24.09.2021, gegen 19:15 Uhr, wollte ein 54jähriger Mann mit seinem Pkw auf der B20, Höhe Oberschneiding, einen Sattelzug überholen. Verkehrsbedingt musste der Fahrzeugführer seinen Überholversuch abbrechen. In der Folge fuhr er auf den unmittelbar vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall unverletzt. Ein 27jähriger Beifahrer, im Fahrzeug des Unfallverursachers, wurde leicht verletzt. Seine Verletzungen mussten im Klinikum Straubing behandelt werden. Beide Fahrzeug wurden erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 54000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten festgestellt, dass der Unfallverursacher nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.