Reischach/Unterneukirchen
Alkoholfahrt quer durch den Landkreis - Zeugen gesucht

18.10.2021 | Stand 21.09.2023, 22:37 Uhr

−Foto: dpa

Ein Verkehrsteilnehmer hat die Polizei am Sonntagabend gegen 21.15 Uhr auf einen mutmaßlich betrunkenen Autofahrer im Landkreis Altötting aufmerksam gemacht.

Dieser fuhr in Schlangenlinien von Reischach her kommend über Altötting und weiter auf der B299 in Richtung Unterneukirchen. Dort konnte eine Streife der Autobahnpolizei Mühldorf den Mann anhalten und das Fahrzeug kontrollieren. Ein Alkoholtest bei dem 58-jährigen Monteur, der aus Chemnitz stammt, führte zu einem Wert von über zwei Promille. Bei dem Fahrer wurde deshalb eine Blutentnahme im InnKlinikum Altötting durchgeführt.

Der Führerschein wurde sichergestellt. Während der gesamten Maßnahmen zeigte sich der Autofahrer gegenüber den Einsatzkräften unkooperativ und aggressiv, hießt es in der Mitteilung der Polizei. "Er musste letztlich gefesselt werden. Aufgrund seines Verhaltens im Krankenhaus wurde er im Anschluss in einer Fachklinik untergebracht", informiert die Polizei weiter. Am Auto des Betrunkenen, einem schwarzen VW Caddy, stellten die Beamten vorne rechts außerdem einen erheblichen und frischen Unfallschaden fest. Dieser konnte bisher keinem Verkehrsunfall zugeordnet werden. Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sollen sich bei der Autobahnpolizeistation Mühldorf unter ✆ 08631/3673-305 melden.

− red