Dingolfing
Aggressiv: Amtsbekannte Jugendliche pöbeln

02.04.2021 | Stand 02.04.2021, 14:46 Uhr

−Symbolfoto: Silas Stein

Am Mittwochabend kam es in Dingolfing aus einer Gruppe von Jugendlichen zu Beleidigungen und Provokationen einer Streife gegenüber.

Nach einer Mitteilung, dass eine größere Gruppe von Personen an den Schulen am Dr.-Martin-Luther-Platz feierten, sah sich die gegen 21.15 Uhr eintreffende Streife einem aggressivem Mob gegenüber, aus dem verbale Provokationen kamen. Mit Unterstützung von Streifen aus Landshut und Landau konnten drei Störer identifiziert werden, die besonders aggressiv waren.

Ein 15-jähriger Dingolfinger, der schon mehrfach polizeilich aufgefallen war, tat sich hier besonders hervor, so dass er zur Dienststelle verbracht werden musste. Hierbei leistete er Widerstand, so dass ein Beamter leicht verletzt wurde. Der Vater durfte ihn später abholen. Die drei festgestellten Personen erwartet nun erneut ein hohes Bußgeld nach dem Infektionsschutzgesetz. Den gewalttätigen Jugendlichen erwarten zudem mehrere Strafverfahren.

− lnp