Polizei Passau
Acht Wochen alte Babykatze gerettet

11.07.2021 | Stand 20.09.2023, 2:11 Uhr

Passau. Am frühen Sonntagmorgen wurden Beamten der Polizeiinspektion Passau auf das klägliche Miauen einer kleinen Katze und das Kreischen dreier Krähen zwischen dem Polizei- und dem IHK-Gebäude aufmerksam.

Bei genauer Suche wurde eine kleine schwarz-weiße Katze im dichten Gebüsch gesehen, die von drei Krähen argwöhnisch beäugt wurde.

Von der Mutter der kleinen Babykatze war nichts zu sehen. Das kleine Tier war völlig verängstigt und versteckte sich wild fauchend im dichten Gestrüpp.

Mit vereinten Kräften von vier Beamten konnte das Kätzchen eingefangen werden. Glücklich war das vermutlich erst acht Wochen alte Tier im ersten Moment nicht, sie fauchte wild um sich, verbiss sich in den Handschuh und schlug mit ihren Pfoten.

Das kleine Kätzchen wurde mit einer Decke und etwas Milch bis zur Übergabe an das Tierheim Passau versorgt. Eine Mitarbeiterin holte das Kätzchen bei der PI in Passau ab. Dort kann es sich erstmal von seinen Strapazen des ersten Ausfluges an diesem Sonntagmorgen erholen.