Simbach am Inn
AC/DC-Coverband "Barock" heizt den Lokschuppen ein

17.03.2019 | Stand 21.09.2023, 2:49 Uhr

Leadgitarrist Eugen Torscher imitiert Angus Young. −Foto: Geiring

Sie kamen an das Original verdammt nah ran und feuerten am Freitagabend im Lokschuppen vor über 700 Gästen ein Konzert der Extraklasse ab. Gemeint ist die wohl im Augenblick beste europaweite AC/DC-Tribute-Band "Barock", die selbst Kult-Gitarrist Angus Young in Hochstimmung versetzen würde. Authentisch und echt waren nicht nur die Songs von Barock, sondern auch das entsprechende Outfit der fünf Sänger samt Bühnenequipment.

Mit unverkennbarer Reibeisenstimme imitierte Dario Cisotto den AC/DC Frontsänger Brian Johnson und heizte das Publikum immer wieder stimmungsmäßig an. Kongenial präsentierte sich an seiner Seite Leadgitarrist Eugen Torscher, der in kurzen Hosen, weißen Socken und dem unverkennbaren Duckwalk in bester Angus-Young-Manier die Bühne unsicher machte.

Torscher gilt als Gründer und Bandleader der Formation und wurde an dem Abend von Stefan Kern (Gitarre), Tobias Haas (Schlagzeug) sowie Udo Funk (Gitarre) unterstützt. Für die Gäste gab‘s von Anfang an nicht viel Zeit zum Verschnaufen, ein Hit jagte den anderen und natürlich durften die Klassiker wie "Hells Bells", "Highway to Hell", "T.N.T.", oder "Thunderstruck" im umfangreichen Cover-Repertoire nicht fehlen.

− gei

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 18. März in der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pfarrkirchen/Simbach).