Postmünster
Abschied und viele gute Wünsche

30.06.2014 | Stand 30.06.2014, 16:46 Uhr

Verabschiedung: (von links) Karl Erhard, 3. Bürgermeister Sigi Konrad, Bettina Wimmer, 2. Bürgermeister Hans Kaisersberger, Luise und Ludwig Eder und Bürgermeister Stefan Weindl. − Foto: Förg

Von Anerkennung und Rückblick geprägt war eine Feierstunde, bei der der ehemalige Bürgermeister Ludwig Eder sowie die ausgeschiedenen Gemeinderäte Bettina Wimmer und Karl Erhard verabschiedet wurden. Sie sei immer eine wertvolle Bereicherung des Gemeinderats gewesen und habe ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert, betonte Bürgermeister Stefan Weindl an die Adresse von Bettina Wimmer gerichtet. Weindl dankte ihr für ihre sechsjährige Tätigkeit und die Zeit, die sie sich für das Amt trotz ihrer knappen Freizeit genommen habe.

Zwölf Jahre lang war Karl Erhard Mitglied des Gemeinderats. Gewidmet hat er sich vor allem den landwirtschaftlichen Themen, war Mitglied im Bauausschuss und sechs Jahre im Rechnungsprüfungsausschuss. Auf eine zwölfjährige Amtszeit als Bürgermeister in Postmünster kann Ludwig Eder zurückblicken. Sechs Jahre lang war er zuvor als Gemeinderat tätig.

In seinem Rückblick auf die von Eder durchgeführten Projekte nannte Weindl unter anderem das Hofzufahrtsprogramm, die Erneuerung und den Bau von Brücken, die Sanierung des Bauhofs, in dem das Feuerwehrhaus der FFW Postmünster integriert wurde, sowie die energetische Versorgung durch eine Hackschnitzelheizung. Sein Herzblutprojekt, so Weindl, sei die Generalsanierung der Grundschule gewesen. Eine Maßnahme, die viel Zeit und Nerven gekostet habe.

− red

Mehr zum Thema lesen Sie am 1. Juli im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer PNP