Schnee als Souvenir
Abenteuerliche Ausrede für schneebedeckte Motorhaube im Verkehr

03.02.2022 | Stand 23.09.2023, 3:33 Uhr

Der VW Tiguan war auf der Motorhaube während der Fahrt komplett schneebedeckt. −Foto: Polizei Goslar

Mit einer komplett schneebedeckten Motorhaube ist eine Frau in Niedersachsen der Polizei aufgefallen. Der Schnee stob bei der Fahrt gefährlich nach hinten weg - doch die Frau hatte eine abenteuerliche Ausrede für ihr Vergehen parat.



Sie wolle den Schnee als Souvenier aus dem Harz mit nach Hause nehmen, erklärte die 41-jährige Frau aus Gehrden den verdutzten Beamten der Polizei Goslar. Die wiesen sie aber an, ihr Auto für die Weiterfahrt vom Schnee zu befreien - von der Idee mit dem Urlaubsmitbringsel hielten sie wenig. Zudem muss die Dame mit einer Geldbuße rechnen.

Wer nur mit einem Guckloch in der Windschutzscheibe eines ansonsten schneebedeckten Autos unterwegs ist, muss immerhin mindestens 10 zehn Euro Bußgeld bezahlen.

− kse