Irschenberg
A8 nach schwerem Unfall gesperrt - Kind in Lebensgefahr

15.10.2019 | Stand 19.09.2023, 5:55 Uhr

Nach einem schweren Unfall auf der A8 kurz vor der Ausfahrt Irschenberg ist die Autobahn in Fahrtrichtung München komplett gesperrt. −Symbolfoto: dpa

Bei einem schweren Unfall auf der A8 kurz vor der Ausfahrt Irschenberg im oberbayerischen Landkreis Miesbach ist ein Kind lebensgefährlich verletzt worden. Ein Insasse wurde schwer, drei weitere leicht verletzt. Die Autobahn in Fahrtrichtung München war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Bis in den späten Abend muss mit Behinderungen gerechnet werden.

Wie die Polizei berichtet, waren gegen 14.15 Uhr drei Autos zusammengestoßen. Die genaue Entstehung des Unfalls ist noch unklar. Ein Gutachter wurde angefordert, um den Hergang zu klären .

Zur Versorgung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge war die A8 in Fahrtrichtung München zunächst komplett gesperrt; der Verkehr in Richtung München wurde an der Autobahnausfahrt Bad Aibling abgeleitet. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Gegen Abend konnte der Verkehr wieder einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Im Stau ereignete sich gegen 16 Uhr ein weiterer Unfall. Ein leerer Bus und ein Lkw waren daran beteiligt, teilte die Polizei mit. Der LKW hatte Gefahrgut geladen, jedoch ist kein Gefahrgut ausgetreten. Auch an dieser Stelle kommt es zu Behinderungen.

− age

Dieser Bericht wird laufend aktualisiert, sobald neue Erkenntnisse vorliegen