Schreckmoment in NRW
93-Jährige bricht mit E-Rollstuhl durch Schaufensterscheibe

07.10.2022 | Stand 07.10.2022, 18:50 Uhr

Glück im Unglück hat eine 93-jährige Frau in Nettetal am Niederrhein gehabt, als sie mit einem E-Mobil durch die Schaufensterscheibe eines Hauses fuhr. −Foto: Polizei Viersen/dpa

Glück im Unglück hat eine 93-jährige Frau in Nettetal am Niederrhein gehabt, als sie mit ihrem Elektro-Rollstuhl durch die Schaufensterscheibe eines Hauses gebrochen ist.



Nahe eines Hauseingangs habe die Frau rückwärts fahren wollen, teilte die Polizei am Freitag mit. Statt des Rückwärtsgangs legte die Frau versehentlich den Vorwärtsgang an ihrem Fahrzeug ein, so dass sie auf die Scheibe zufuhr und durch diese krachte. Neben einem gehörigen Schrecken erlitt die Seniorin bei dem Unfall am Donnerstag den ersten Einschätzungen nach nur leichte Verletzungen.

Auch in der Region hat zuletzt ein Vorfall mit einem E-Rollstuhl für Aufsehen gesorgt: Nach einem Friseurbesuch ist eine 87-Jährige aus Weiden mit dem E-Rollstuhl nach Hause gefahren - über die A93. Aufmerksame Autofahrer verhinderten Schlimmeres, die Polizei brachte die Frau sicher nach Hause.

− tka/dpa