Babensham
58-Jähriger stirbt nach Sturz von Brücke - Kripo ermittelt

28.04.2021 | Stand 21.09.2023, 4:54 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 58-jähriger Mann ist am frühen Mittwochvormittag tot neben der Innbrücke an der Bundesstraße 304 bei Babensham (Landkreis Rosenheim) gefunden worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Laut Polizei ist der Mann gegen 10 Uhr im Bereich der Innbrücke der B304 auf der Ostseite des Inns entdeckt worden. Der Tote sei etwa 1,87 Meter groß und ungefähr 100 Kilogramm schwer. Er trug blaue Jeans, eine blaue Steppjacke (Übergangsjacke) und halbhohe Lederstiefel.

"Der Mann stürzte offensichtlich von der Brücke und erlitt dabei tödliche Verletzungen", berichtet die Polizei. Beamte der Kriminalpolizei Rosenheim untersuchen jetzt die genauen Umstände des Todesfalles. "Nach derzeitigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor", heißt es.

Zur genauen Klärung der Todesumstände bittet die Kripo Rosenheim um sachdienliche Hinweise unter ✆ 08031/200-0:

Wer hat in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch (eher nach Mitternacht) auf der Innbrücke der Bundesstraße 304 bei Babensham eine oder mehrere Personen gesehen? Auf dem direkt angrenzenden Parkplatz wurde der schwarze Jeep Chrysler mit Wasserburger Kennzeichen (WS) abgestellt vorgefunden. Hat jemand Wahrnehmungen diesbezüglich gemacht?

− cav