Hörpolding
52-Jähriger übersieht wartenden BMW

Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall – Hoher Sachschaden an beiden Autos

03.07.2022 | Stand 20.09.2023, 1:43 Uhr

Auf Höhe der Ortschaft Hörpolding bemerkte ein 52-jähriger Autofahrer den BMW einer 48-Jährigen zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13000 Euro. −Foto: FDL/ Lamminger

Hörpolding. Zwei Leichtverletzte forderte ein Auffahrunfall, der sich am Samstag gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 304 bei Hörpolding ereignet hatte. Ein 52-jähriger Österreicher fuhr auf der Bundesstraße von Matzing kommend nach Traunreut. Auf Höhe der Ortschaft Hörpolding übersah der Mann das Auto einer 48-Jährigen aus Rottau, die gerade vor ihm wartete, um abzubiegen.

Da der 52-Jährige das Fahrzeug zu spät bemerkte, fuhr er auf den vor ihm stehenden Wagen auf. Die Fahrerin und ihre 68-jährige Beifahrerin zogen sich dabei leichte Verletzungen zu und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer 58-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Der Unfallverursacher blieb ebenfalls unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13000 Euro, wie die Polizei mitteilt.

Die Freiwillige Feuerwehr Stein an der Traun war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. Sie sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte die auf der Straße ausgetretenen Betriebsstoffe.

− red