Regen
4,4 Millionen Euro für die Bayerwald-Kaserne

25.08.2021 | Stand 21.09.2023, 4:48 Uhr

Die Bayerwald--Kaserne in Regen. −Foto: Archiv BB

Von positiven Nachrichten aus dem Bundesverteidigungsministerium berichtet Bundestagsabgeordnete Alois Rainer (CSU). In beiden Kasernen seines Stimmkreises, in der Regener Bayerwald-Kaserne und in der Gäuboden-Kaserne, werden Millionen-Summen in Sanierungs- und Neubaumaßnahmen investiert.

Laut dem Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Thomas Silberhorn, profitiert die Bayerwaldkaserne mit rund 4,4 Millionen Euro. Das Geld wird in den Neubau eines zentralen Waffenkammergebäudes investiert. Damit werde den Soldaten ein bedarfsgerechtes und funktionales Lagergebäude für Waffen und Fernmeldemittel bereitgestellt, so Silberhorn.

In der Gäubodenkaserne in Feldkirchen ist der Neubau der Unterkunftsgebäude inklusive Rückbau der Bestandsinfrastruktur mit 5,3 Millionen Euro genehmigt worden. Weitere 2,8 Millionen Euro gehen in die Sanierung und Anpassung der Sporthalle .

Erst kürzlich wurde Alois Rainer Kuratoriumsmitglied der Soldaten- und Veteranen-Stiftung, die sich für die Anerkennung der Leistung der aktiven Soldaten und der Veteranen der Bundeswehr einsetzt.

− bb