Waldkirchen
342 Christbäume umweltfreundlich entsorgt

18.01.2022 | Stand 18.01.2022, 13:00 Uhr

−Foto: Brunner

Mit ihrer Häckselaktion sorgen die Freien Wähler der Unabhängigen-Christlichen-Wählergemeinschaft in Waldkirchen (UCW-FW) seit Jahren dafür, dass die Waldkirchner Christbäume wieder dem Naturkreislauf zugeführt werden. Heuer waren es mit 342 Stück (Vorjahr 355) an ausgedienten Tannenbäumen, die im Häcksler von Hans Hackinger aus Raffelsberg landeten. Unterstützt wurde er dabei von seinem Bruder Ludwig Hackinger und Sepp Lichtenauer.

Bei der Station "Hendlwirt" in der Freyunger Straße waren von der UCW-FW auch (von rechts) Christian Zarda, Bertram Maier und Josef Moser dabei. Die meisten Christbäume gab es in der Bannholzsiedlung mit 59 Stück.

Die gehäckselten Bäume gelangen im Frühjahr wieder als Rindenmulch in den Naturkreislauf. Erfreulicherweise hatten auch heuer wieder alle "Christbaumentsorger" ihre Bäume von Schmuck und Befestigungsteilen befreit, so dass alles rasch erledigt war.

− fb