Haus i. Wald
3000 Euro für die Ärmsten der Armen

17.01.2020 | Stand 21.09.2023, 2:19 Uhr

Große Freude bei der Spendenübergabe mit den Damen des Frauenbundes sowie Mitarbeiterinnen der Firma Dittrich&Greipl mit Paula Greipl (ab 4.v.l.), Bianca Scheibenzuber, Xenia Scheibenzuber, Erwin Scheibenzuber und Waltraud Aiginger (Schatzmeisterin Frauenbund). −Foto: Behringer

"Eure Spende hat ein Gesicht bekommen, nämlich ein Haus für eine Kinderfamilie im Swasiland in Südafrika!", so Erwin Scheibenzuber vom Hilfsprojekt "Hunde-helfen-Kindern e.V", als er aus den Händen von Paula Greipl und Frauenbund-Schatzmeisterin Waltraud Aiginger 3000 Euro entgegen nehmen konnte und sich dafür aufs Herzlichste bedankte.

"Es geht nicht um uns, sondern um den Nächsten und die Ärmsten der Armen", so Scheibenzuber, der zudem versicherte, dass die Spende zu 100 Prozent sinnvoll angelegt werde.Eine interessante Geschichte erzählte Erwin Scheibenzuber über das seit zehn Jahren bestehende Hilfsprojekt "Hunde-helfen-Kindern e.V." "Am Anfang war der Hund", so der Hundezüchter, der seit 35 Jahren Golden Retriever und Labradore in Schönbrunnerhäuser züchtet.

Scheibenzubers Welpen kommen oft in sehr wohlhabende Familien, wo die Tiere in ein Paradies "geworfen" werden. Oft spiele hier Geld keine Rolle für bestes Futter, Spielzeug aller Art, Friseur oder jegliche Versicherung. Und so entstand vor 10 Jahren die Idee mit "Hunde helfen Kindern".

− be



Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe des Grafenauer Anzeiger