Bad Reichenhall
30 Unterschriften fehlen Söllner noch zur Bürgermeisterkandidatur

30.01.2020 | Stand 20.09.2023, 6:01 Uhr

Die "Freunde Hans Söllners" haben den Musiker im Dezember zu ihrem Bürgermeisterkandidaten gewählt. −Foto: Corinna Anton

Noch 30 Stimmen fehlen Hans Söllner zum Oberbürgermeisterkandidaten von Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land). Bis Montag um 12 Uhr läuft die Frist. Wenn sich bis dahin 180 Unterstützer in die Liste im Rathaus eintragen, kann der parteilose Liedermacher bei der Kommunalwahl am 15. März antreten.

Söllners Wahlbeauftragter Ulrich Derwart teilte mit, der Liedermacher sei nicht frustriert und betrachte die bisher 150 Unterschriften keinesfalls als Niederlage. Die Menschen seien "nicht bereit, die Veränderungen mitzugehen, die er anbietet"

Was Söllners Wahlbeauftragter noch zur aktuellen Lage sagt und weshalb Söllner nicht auf Stimmenfang ging, lesen Sie kostenlos mit PNP Plus und in den PNP-Ausgaben Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger am Online-Kiosk.