Ein Unfall hat sich am späten Mittwochabend im Landkreis Rottal-Inn ereignet. Ein 21-Jähriger ist erheblich alkoholisiert von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren.
Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, hat sich der Vorfall gegen 23.30 Uhr auf der Kreisstraße PAN8 zwischen Rogglfing und Wurmannsquick auf Höhe Hub ereignet. Am Steuer saß den Angaben zufolge ein 21-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Rottal-Inn. Laut Polizei war er "erheblich alkoholisiert". In einer leichten Linkskurve ist er von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Beifahrer, ebenfalls ein 21-Jähriger aus dem Landkreis, ist dabei schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt, er kam ebenfalls in ein Krankenhaus.
Totalschaden am Auto
Im Zuge der Unfallaufnahme habe die Polizei Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein Atemalkoholtest sei positiv verlaufen, der Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug ist Totalschaden in Höhe von etwa 7000 Euro entstanden, heißt es.
Während der Unfallaufnahme war die PAN8 für einige Stunden komplett gesperrt. Neben Notarzt und Rettungswagen waren die Feuerwehren Martinskirchen, Rogglfing, Wurmannsquick und Mitterskirchen im Einsatz. Den Unfallfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol.
− red
Zu den Kommentaren