Polizei Waldkraiburg
18-Jähriger kommt mit BMW von der Straße ab

25.03.2021 | Stand 19.09.2023, 22:23 Uhr

Taufkirchen. Am Mittwoch, gegen 06:00 Uhr, wurde die Polizei Waldkraiburg über einen Verkehrsunfall auf der Staatstraße bei Taufkirchen informiert. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war der Verunfallte 18-Jährige bereits notärztlich versorgt und wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen ergaben, dass der 18-Jährige aus Taufkirchen die Kontrolle bei Spielbichl über sein Fahrzeug verloren hatte. Er kam mit seinem BMW von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann aus Taufkirchen wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Taufkirchen und Zeiling befreiten den 18-Jährigen aus seinem Fahrzeug. Weitere Feuerwehren aus Kraiburg a. Inn und Grünthal waren ebenfalls am Einsatzort, konnten aber wieder abrücken. Die Staatstraße musste kurzzeitig gesperrt werden. Der BMW erlitt Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 €.