Betrunken und ohne Führerschein unterwegs
15-Jährigen angefahren und schwer verletzt: Autofahrer flüchtet

22.02.2022 | Stand 21.09.2023, 6:55 Uhr

−Foto: Jens Büttner/dpa

Ein 33-Jähriger hat am Montagabend in Haslach bei Traunstein einen 15-jährigen Fahrradfahrer mit seinem Auto angefahren und dabei schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Er war laut Polizei betrunken.



Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 18.15 Uhr auf der Einhamer Höhe. Dort radelte ein 15-jähriger Traunsteiner von der Kampenwandstraße hinauf. Ein 33-jähriger Traunsteiner war mit seinem Auto in dieselbe Richtung unterwegs und fuhr dem Jungen von hinten auf.

Passanten finden schwerverletzten Jungen

Der 15-Jährige stürzte mit seinem Rad zu Boden und wurde dabei schwer verletzt. Anstatt dem Jungen zu helfen, flüchtete der Autofahrer vom Unfallort. Glücklicherweise fanden Passanten den Schwerverletzten und verständigten den Rettungsdienst. Er wurde ins Klinikum Traunstein gebracht.

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Die Polizei konnten den 33-jährigen Fahrer noch am Abend in seinem Zuhause antreffen. Die Polizei geht nach aktuellen Ermittlungen davon aus, dass er betrunken war und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Traunsteiner wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung, unterlassener Hilfeleistung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

− ajk