Corona-Infektion
13 Mitarbeiter von Passauer McDonald’s-Filiale in Quarantäne

20.07.2020 | Stand 20.09.2023, 4:20 Uhr

−Symbolbild: dpa

Wieder öffnen konnte am Montag eine McDonalds-Filiale in Passau, die am Wochenende kurzzeitig schließen musste, weil ein Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden war.

13 Kollegen mussten in Quarantäne geschickt und getestet werden. Laut Franchise-Nehmer werde nun mit Servicekräften gearbeitet, die keinen Kontakt zu dem Betroffenen hatten. Eine Sprecherin des Hauptservicecenters München bestätigte, dass es in einem Restaurant einen Mitarbeiter gebe, der positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. "Unsere internen Vorgaben sehen in solch einem Fall vor, dass wir kurzzeitig das Restaurant schließen, um eine Desinfektion und umfangreiche Reinigung durchzuführen.

Darüber hinaus werden von uns umgehend alle Mitarbeiter, die in letzter Zeit engeren Kontakt mit dem Erkrankten hatten, informiert und vorsorglich unter Quarantäne gestellt." Die Kontaktdaten würden zudem an das Gesundheitsamt weitergereicht, mit dem alle weiteren Schritte eng abgestimmt würden. Die betroffenen Kollegen wurden am Montag getestet. Die Ergebnisse der Tests sollen in zwei Tagen vorliegen.

− sah