Landau
100. Geburtstag: Adi Schüll hat gern die Kugel geschoben

Ehrenmitglied der Sportkegler – Optimist trotz einiger Rückschläge – Unfall beendet seine Keglerkarriere

16.05.2021 | Stand 16.05.2021, 17:00 Uhr

Vorstand Stefan Nebel gratulierte dem Jubilar Adi Schüll mit einem Geschenkkorb. −Foto: bü

Adi Schüll ist 100 Jahre alt. Die Pandemie steckte auch bei diesem außergewöhnlichen Ereignis den Rahmen ab. So war es nur dem 1. Vorstand Stefan Nebel vergönnt, die besten Glückwünsche aller SKC Mitglieder dem Geburtstagskind zu überbringen.

Als äußeres Zeichen der Verbundenheit gab es für den Jubilar einen Geschenkkorb und Blumen. Es ist angedacht, nach Corona ein Treffen in SKC-Runde zu veranstalten und über die alten Zeiten zu plaudern.

Adi Schüll trat am 1. Januar 1985 in den SKC ein. Durch den Kegelsport vorbelastet konnte Adi gleich in den Männermannschaften eingesetzt werden. Durch seine guten Leistungen und kameradschaftlichem Einfühlungsvermögen wurde er schnell eine feste Größe.

Ebenso bei Versammlungen oder Vereinsfeiern war Schüll ein gefragter Mann. Seine Beiträge hatten Gewicht. Das Kegelsportabzeichen in Bronze, Silber und Gold – mit vielen Wiederholungen – waren sein Eigen.

Adi Schüll ist ein lebensbejahender Optimist. Doch wie das Leben so spielt, hatte es auch Schattenseiten. Er besiegte in den 90er Jahren eine schwere Krankheit, wurde 2001 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt und musste seine Frau auf ihrem letzten Weg begleiten.

Nach dem Unfall war es mit dem aktiven Sport zu Ende. Doch bei den Trainingsabenden, Rundenkämpfen auf der Heimanlage oder sonstigen Veranstaltungen war er dabei. Die Vereinsmitglieder wünschen dem Jubilar weiterhin gute Gesundheit und Wohlergehen.

− bü