Pocking
1. Rottaler Benefiz Masters ist abgesagt

27.12.2021 | Stand 27.12.2021, 15:15 Uhr

Die beiden Turnier-Organisatoren Christian Waldhör und Heiko Herzog (v.r.) bedauern die Absage der 1. Rottaler Benefiz Masters. −Foto: Hofer

Viel Arbeit und Engagement haben die beiden Organisatoren Heiko Herzog und Christian Waldhör, geleistet – und für die Dinos-Kinderhilfe Pocking ein hochkarätiges Fußballturnier auf die Beine gestellt. Vom Dreikönigstag an sollten an vier Spieltagen Fußballbegeisterte auf ihre Kosten kommen und spannende Spiele um den 1. Rottaler Benefiz Masters sehen können. Angesichts der Corona-Auflagen ist die Durchführung des Fußballturniers nun nicht mehr möglich.

Insgesamt 70 Teams hatten ihr Kommen zugesagt, darunter auch die Mannschaften der U 17 Juniorinnen des FC Bayern München, des Karlsruher SC oder der SpVgg Greuther Fürth, um das Turnier für den guten Zweck zu unterstützen. Neben dem Fußballspielen sollte die Hilfe für kranke Kinder sowie Kinder in Not und deren Familien im Mittelpunkt der Aktion des Vereins "Die Dinos – Kinderhilfe e.V." in Pocking stehen. Der Verein wurde im Februar 2020 gegründet, um schwer kranken Kindern und deren Eltern in schweren Stunden zu helfen. Lange waren die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Heiko Herzog zuversichtlich, dass sie das Turnier unter Einhaltung der Corona-Auflagen durchführen können, auch die angemeldeten Teams hatten auf Nachfrage ihre Teilnahme nochmals bestätigt, sie wollten Fußball spielen. Des Sports wegen – und vor allem für den guten Zweck.

Doch die erneute Verschärfung der Auflagen, die kurz vor den Weihnachtsfeiertagen bekannt gegeben worden war, zwangen die Organisatoren zur Absage. Das Bedauern darüber ist ihnen anzumerken, denn lange hatten sie gehofft, dass ihre Arbeit nicht umsonst war und sie mit den 1. Rottaler Benefiz Masters ins Jahr 2022 starten können. Jetzt ist die Absage unumgänglich.

Es bleibt die Hoffnung, im Jahr 2023 mit der Aktion endlich loslegen zu können.

− wh