Fahrer mittelschwer verletzt
1,1 Promille: Autofahrer prallt bei Übersee in Baukran

12.12.2021 | Stand 21.09.2023, 5:33 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend auf der Staatsstraße 2096 bei Übersee (Landkreis Traunstein) ereignet. Ein total betrunkener Autofahrer prallte in einen Baukran und wurde mittelschwer verletzt.

Laut Polizei war der 23-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Traunstein gerade auf der Staatsstraße 2096 von Grassau her unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er überfuhr ein Straßenschild und einen Leitpfosten bevor er schließlich in einen Baukran neben der Fahrbahn prallte.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer schwer verletzt, das Auto stark beschädigt. Der junge Mann musste ins Krankenhaus. Der Grund für den Unfall war schnell gefunden: der Fahrer hatte 1,1 Promille Alkohol im Blut. Noch an der Unfallstelle nahmen ihm die Beamten deshalb den Führerschein ab. Die Feuerwehr mussten den zerstörten Wagen aufwendig bergen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.

− els