Osterhofen
Wo zwickt‘s bei der Dreifach-Turnhalle?

14.11.2018 | Stand 18.09.2023, 3:15 Uhr

In der Markus-Stöger-Halle müssen immer wieder die Lichtbänder geprüft und Rohrbrücke repariert werden. Der Hallenboden wurde erst vor kurzem notdürftig ausgebessert. Der Bauausschuss beschloss, eine umfassende Bestandsaufnahme erstellen zu lassen. −Foto: gs

32 Jahren machen sich bei der Markus-Stöger-Halle bemerkbar: Immer wieder tauchen Rohrbrüche und viele weitere Probleme auf. Bei einer Ortsbesichtigung verschaffte sich der Bauausschuss am Mittwoch mit Bürgermeisterin Liane Sedlmeier sowie Christian Moosbauer und Sabine Altmann vom Bauamt einen Eindruck über die aktuelle Situation.

Einstimmig beschloss das Gremium, von Fachleuten eine allgemeine Bestandsaufnahme erstellen zu lassen, um den Sanierungsbedarf festzustellen. Von einer Generalsanierung wollte Bauamtsleiter Christian Moosbauer noch nicht sprechen: Erst müsse man seriös von Fachleuten feststellen lassen, "wo zwickt‘s denn überhaupt?"

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Donnerstag.