Wacker erst souverän, dann zu locker: 5:2-Sieg beim Jahn-Besieger Aiglsbach

27.09.2016 | Stand 27.09.2016, 21:00 Uhr

Jubel bei Wacker Burghausen – der Regionalligist steht nach dem Sieg in Aiglsbach im Pokal-Viertelfinale. − Foto: Butzhammer

Kaum Kompromisse: Regionalligist Wacker Burghausen hat gestern Abend im BFV-Pokal souverän die Hürde Aiglsbach genommen und sich mit einem 5:2-Sieg für das Viertelfinale qualifiziert. Beim Bezirksligisten genügte der Mannschaft von Trainer Uwe Wolf eine konzentrierte 1. Halbzeit, um den West-Bezirksligisten in die Schranken zu verweisen. In der Runde zuvor hatten die Aiglsbacher Drittligist Jahn Regensburg aus dem Rennen geworfen, im Elfmeterschießen bezwungen. Dieses Wunder sollte sich nicht wiederholen, Coach Wolf hatte den Gegner persönlich unter die Lupe genommen – auch wenn die Burghauser am Ende die Dinge schleifen ließen.

Dennoch: Wolf war’s am Ende zufrieden: " Wir sind früh in Führung gegangen und haben bis zur Pause einen beruhigenden Vorsprung herausgespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir zwei unnötige Gegentore kassiert, das Spiel aber letztlich verdient auch in der Höhe 5:2 gewonnen. Es war ein toller Pokal-Abend für die Zuschauer."

− mis



TV Aiglsbach – SV Wacker Burghausen 2:5/Tore: 0:1 Marius Duhnke (4.), 0:2 Ajlan Arifovic (34.), 0:3 Christoph Bann (41.), 0:4 Daniel Hofstetter, 1:4 Bastian Hamm (81.), 2:4 Georg Gröber-Lex (85.), 2:5 Philipp Offenthaler (90.). SR Thomas Berg (Landshut).