TSV Pilsting stolpert in Reisbach

19.10.2014 | Stand 19.10.2014, 19:06 Uhr

Völlig überraschend konnte der TV Reisbach (re.) die Spitzenmannschaft aus Pilsting nieder halten. − F.: has

Zu stark war der Tabellenführer der Kreisklasse Dingolfing aus Gottfrieding für den FC Dornach und setzte sich souverän durch. Damit baute Gottfrieding die Position aus. Konkurrenten Pilsting kassierte eine überraschende Niederlage beim TV Reisbach und auch der FSV Landau ließ beim 1:1 im Heimspiel gegen den TSV Marklkofen Punkte liegen.

SV Otzing – VfR Moosthenning 1:0. SR Harald Nirschl (SV Bernried), 120. Der SV Otzing hätte das Spiel durch zahlreiche Möglichkeiten schon in der ersten Hälfte für sich entscheiden können. In der 67. Minute fiel der völlig verdiente Führungstreffer. Tor: 1:0 Florian Rockinger (67.). Reserve 5:2 (Arthur Dimitriv 3, Manfred Beck, Ralf Bauer – Marcel Gehrig 2).

SV Mengkofen – DJK Dornwang 2:1. SR Anton Baumgartner (Erding). Das Derby in Mengkofen wurde vom SV Mengkofen in den ersten Minuten klar bestimmt. Dann wie aus dem Nichts die 0:1 Führung. Der SV hat noch vor der Halbzeit die Chance zum Ausgleich, diese wurde aber durch den guten Torwart Schwimmbeck verhindert. Mengkofen drückte die DJK in die eigene Hälfte. Nur man vergaß das Toreschießen. Klare Chancen blieben ungenutzt. In der 75. Minute fiel der Ausgleich durch Florian Klostermeier. Mit der Einwechslung von Schiehandl Jona brachte der SV M noch einmal frischen Wind und der erzielte den Siegtreffer. Tore: 0:1 Johann Rauner (25.) 1:1 Florian Klostermeier (75.), 2:1 Schiehandl Jonathan (85.). Reserve 0:0.

FSV Landau – TSV Marklkofen 1:1. SR Klaus Haban (FC Edenstetten) , 120. Der FSV Landau konnte das Fehlen von Schrettenbrunner, Reif und Helldobler nicht kompensieren, was im Spiel des Gastgebers bereits vor der Pause an allen Ecken und Enden spürbar war.

Als der Gast durch einen strammen 18-Meterschuss von Michael Ehrnböck auch noch in Führung ging, ging die Kreil-Truppe nicht nur rat- sondern auch torlos in die Kabine. Im zweiten Durchgang wurde zwar das Spiel kaum besser, aber nun machte der FSV gegen sich immer mehr einigelnde Gäste zumindest viel Druck. In der 87. Minute führte ein Eckball durch den eingewechselten Korbinian Liebmann zum überfälligen und auch verdienten 1:1 Ausgleich. Tore: 0:1 Michael Ehrnböck (19.), 1:1 Korbinian Liebmann (87.). Reserve 6:0 (Janos Ketesdi 3, Tobias Piller 2, Moritz Eschlwech).

TSV Eichendorf – SpVgg Plattling II 1:1. SR Walter Christof (SV Höcking), 150. Im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften neutralisierten sich beide in der 1. Hälfte komplett. In der zweiten Hälfte war der TSV zu Beginn die bessere Mannschaft und belohnte sich mit dem Führungstreffer. Zwar drängte man auf den zweiten Treffer, doch die Gäste hielten dagegen und erzielten aus einem Standard den verdienten Ausgleich. Trotz der Wichtigkeit des Spieles für beide Seiten war es ein sehr faires Match. Tore: 1:0 Fabian Lorenz (60.), 1:1 Marian Pintillie (75.).

FC Dornach – FC Gottfrieding 0:3. SR Reinhold Reitberger (ASV Loh), 180. Schon früh gehen die Gäste mit einem Volleyschuss aus knapp 30 Metern von Lukas Stiersdorfer mit 0:1 in Führung. Der FC Dornach blieb weiter im Spiel, konnte sich aber gegen die stabile Gottfriedinger Abwehr nicht durchsetzen. Durch zwei Freistoßtore von Spielertrainer Johannes Viehbeck machte der Gast den Sack zu und konnte seine Tabellenführung verteidigen. Tore: 0:1 Lukas Stiersdorfer (8.),0:2, 0:3 Johannes Viehbeck (66., 89.). Reserve 0:1 (Markus Greitl).

TSV Aholming - SV Wendelskirchen 1:3. SR Manfred Schötz, 100. In einem schwachen Kreisklassenspiel gingen verdient die Gäste als Sieger vom Platz. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, so war es nicht überraschend, dass der Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff durch ein Eigentor fiel. Nach Wiederanpfiff dominierten weiterhin die Wendelskirchener das Spiel und erzielten durch einen Doppelschlag zum 1:3 die Vorentscheidung. Aholming war zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt auf dem Platz, weil ein Abwehrspieler die gelb-rote Karte erhielt. In der Schlussphase handelte sich Aholminger noch die Rote Karte ein. Tore:0:1 Franz Haslbeck (33.), 1:1 Eigentor (45.), 1:2 Franz Haslbeck (64), 1:3 Lorenz Rothlehner (72.). Reserve 2:1 (Thomas Rauch 2 – Gerhard Köck).

TV Reisbach – TSV Pilsting 2:0. SR Thomas Achatz (SV Salching), 120. Für eine Überraschung sorgte der TV Reisbach. Damit hat die Demür-Elf den Schwung bewahrt und seine Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg weiter stark verbessert. Tore: 1:0 Sergej Busch (67.), 2:0 Murat Demür (86.). Reserve 4:4 (Lukas Roth 2, Ilja Melcher, Jonas Loibl - Christian Haselbeck 2, Manuel Hüttner, Günter Latschuk).