Transferkracher! Straßkirchen holt Ex-Fürsteneck-Coach Florian Wagner – Drei weitere Neuzugänge

13.12.2017 | Stand 18.09.2023, 22:51 Uhr

Verstärkt die DJK Straßkirchen: Ex-Fürsteneck-Coach Florian Wagner (28). − Foto: Alexander Escher

Da ist der DJK Straßkirchen ein echter Transfercoup gelungen: Florian Wagner, Ex-Spielertrainer der DJK Fürsteneck, schließt sich ab sofort dem Passauer Kreisklassisten an. Neben dem 28-jährigen Mittelfeldspieler, der unter anderem schon für den SV Schalding-Heining, dem 1. FC Passau und Sturm Hauzenberg aktiv war, vermeldet die DJK mit Hussain Haidari (18, TSV Mauth), Patrick Denk (20, FC Salzweg II) und Christian Waldbauer (21, FC Schalding) drei weitere vielversprechende Neuzugänge.

"Großer Dank geht an unsere Trainer Julian Blöchl und Holger Stemplinger, die Florian seit Jahren gut kennen und ihn sehr schnell überzeugt haben", teilt Abteilungsleiter Michael Grünberger mit. Hussain Haidari hat es beim TSV Mauth schon auf einige Kreisligaeinsätze gebracht und letzten Sonntag zum Abschluss den Hallen-Landkreispokal gewonnen. Weil er seit Herbst in Straßkirchen lebt und arbeitet, hat er schon einige Male in Straßkirchen mittrainiert. Mit Christian Waldbauer (21) kehrt ein Eigengewächs nach Straßkirchen zurück.

Auch Trainer Holger Stemplinger freut sich über die zusätzlichen Alternativen im Kader: "Natürlich sind wir sehr froh, dass wir uns im Winter verstärken können, da wir in der Hinrunde personell auf dem Zahnfleisch dahergekommen sind. Über Flo Wagner braucht man, denke ich, nicht viel sagen und es ist für jeden Verein ein Glücksfall, einen solchen Spieler und guten Typen im Team zu haben. Hussein Haidari hat auch schon öfter mittrainiert und kann mit Sicherheit den ein oder anderen überraschen. Denk ist noch ein junger Spieler, der wahrscheinlich noch ein wenig Zeit braucht, die er aber auch bekommen soll um dann Fuß fassen zu können. Außerdem kommen im Normalfall unsere Langzeitverletzten zurück – was natürlich auch wieder einen größeren Konkurrenzkampf bedeutet."

Nach dem Kreisliga-Abstieg in der vergangenen Saison liegen die Straßkirchner in der Kreisklasse Passau auf Rang 4 – mit Tuchfühlung auf den Zweitplatzierten Alkofen. "Wenn alle mitziehen, wollen wir natürlich so lange wie möglich im Rennen um Platz 2 dabei bleiben", so die Zielvorgabe von Holger Stemplinger.

− red