Seeon
SVS erobert Tabellenspitze zurück

27.10.2014 | Stand 27.10.2014, 18:12 Uhr

Der SV Seeon/Seebruck hat am elften Spieltag der Fußball-Kreisklasse 1 die Tabellenführung zurückerobert. Nachdem Türk Rosenheim in Riedering Federn ließ, nutzte der SVS die sich bietende Chance und gewann das Chiemsee-Derby gegen den TSV Rimsting mit 4:2. Trainer Ralf Rößler war mit dem verdienten Sieg zufrieden: "Heute waren wir aggressiv und haben unsere Stärke gezeigt".

Nach der Hochzeit des Mannschaftskollegen Thomas Watzl, die am Samstag gefeiert wurde, legte die Mannschaft am Sonntag nach. Nach zwei Niederlagen in Folge wollte der SVS mit aller Macht in die Erfolgsspur zurück. Dieses Vorhaben ging vor allem im ersten Durchgang auf. In dieser legte die Rößler-Elf mit einer 3:0-Pausenführung den Grundstein zum Sieg.

Bei herrlichen Fußballwetter vor 200 Zuschauern in der SVS-Arena dauerte es nur sieben Minuten, ehe der Heim-Elf das erste Mal jubeln durfte. Mittelfeldakteur Daniel Axthammer setzte Sebastian Wildmann in der Spitze ein, der verlängerte die Kugel am herausstürzenden TSV-Schlussmann Daniel Rutkowski vorbei ins lange Eck – 1:0. Wildmann und Axthammer wirbelten weiter, der Stürmer wurde gefoult, und von der Strafraumgrenze traf Axthammer mit einem direkten Freistoß neben dem Pfosten in die Torwartecke (13.).

Mehr über das Spiel des SV Seeon/Seebruck lesen Sie in der Ausgabe von Dienstag, 28. Oktober, in der Heimatzeitung