Traunwalchen
Tom Falter Matchwinner gegen die Watzmänner

27.10.2014 | Stand 27.10.2014, 18:08 Uhr

Der TSV Traunwalchen hat im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften in der Fußball-Kreisklasse 4 gegen

den TSV Berchtesgaden dank eines Doppelpacks vom erst in der zweiten Halbzeit eingewechselten Tom Falter mit 3:2 gewonnen.

Traunwalchens Trainer Gerry Straßhofer setzte zu Beginn der Begegnung Tom Falter, den etatmäßigen Kapitän Stefan Dandl (beide Trainingsrückstand) und Patrick Kühn auf die Bank. Berchtesgaden begann flott und hatte die ersten Torchancen. Traunwalchen kam in der Folgezeit besser ins Spiel. In der 30. Spielminute fiel dennoch die Führung für den Gast vom Watzmann. Nach einer indiskutablen Fehlerkette in der Traunwalchner Defensive kam der agile Daniel Halilovican den Ball und bedient Stefan Sontheimer der keine Mühe hatte, zu vollstrecken. Drei Minuten vor den Halbzeitpfiff konnte Lukas Wartha vom Berchtesgadener Torsteher Stefan Schach nur per Foul vom Ball getrennt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Neuhauser zum 1:1-Halbzeitstand.

Zur zweiten Halbzeit kam dann Traunwalchens Tom Falter für Simon Gallinger in die Partie. Es entwickelte sich eine Begegnung, in dem beide Teams auf Sieg spielten. In der 70. Spielminute wurde Berchtesgaden ein Freistoß an der linken Außenlinie, Mitte der Traunwalchner Hälfte, zugesprochen. Andreas Hartmann tritt an, und seine Hereingabe ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zur erneuten Führung der Gäste. Zehn Minuten später spielten Jakob Zimmermann, Lukas Wartha, Michael Neuhauser und Tom Falter mit der Berchtesgadener Abwehr "Ramba-Zamba". Falter vollendete die Klasse-Aktion zum Ausgleich. Nur 120 Sekunden später war der Torjäger erneut zur Stelle: Nach einer Freistoßflanke von rechts, ausgeführt von Patrick Wundersamer, kam Falter mit dem Kopf an den Ball und schon zappelt das Leder imNetz (3:2).