Strajt und Vnuk auf Länderspielreise in China

12.06.2017 | Stand 18.09.2023, 22:42 Uhr

Ästhet am Ball: Tomas Vnuk vom TSV Grafenau. − Foto: M. Duschl

Es ist kein Geheimnis im Bayerwald, dass sie den Kick mit dem kleinen Futsalball ausnehmend gut beherrschen, in der kommenden Saisonvorbereitung werden Michal Strajt (27) vom Kreisligisten SC Zwiesel und Tomas Vnuk (23), der in der Bezirksliga beim TSV Grafenau spielt, ihren Kollegen ein weiteres Mal von ihren Reisen rund um den Globus berichten können. Mit der tschechischen Futsal-Nationalmannschaft sind sie nämlich in Kürze auf Länderspielreise in China.

Vom 23. bis 26. Juni treffen Vnuk und Strajt mit ihrem Team beim Vier-Nationen-Turnier in der Sieben-Millionen-Einwohner-Stadt Changsha auf die Nationalmannschaften aus England, Malaysia sowie auf das Team von Gastgeber China. Statt Sommerpause ist für die beiden Leistungsträger ihrer Freiluft-Mannschaften aus dem Bayerwald also Hallenkick angesagt.

Bereits im vergangenen Sommer hatten beide Fußballer in Brasilien einen tollen Erfolg zusammen gefeiert. Mit der Uni-Nationalmannschaft holten sie in Goiânia die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft der Studierenden. Mit dem A-Nationalteam möchten die beiden an diesen Erfolg anknüpfen, bevor die volle Konzentration wieder dem Ligabetrieb gilt.

− nop