Vorfall in Simbach
Sexuelle Belästigung vor Kino: Polizei sucht Zeugen

31.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:11 Uhr


Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, soll es am Samstag, 22. Oktober, gegen 23 Uhr zu einer sexuellen Belästigung in Simbach (Landkreis Rottal-Inn) gekommen sein. Die Polizei bittet um Hinweise.



Zwei junge Frauen hatten vor dem Kino in Simbach drei männliche Personen kennengelernt. Diese hoben die Frauen nach einiger Zeit hoch und ließen sie nicht weggehen. Daraufhin wurde eine der Frauen von zwei der Männer an Brust, Hintern und Oberschenkel angefasst, obwohl sie dies nicht wollte und das auch zu den Männern sagte, berichtet die Polizei.

Mindestens einer der Männer ist laut Polizei anscheinend marokkanischer Herkunft, außerdem unterhielten sie sich in einer Sprache, die die Geschädigte nicht kannte. Die Männer sind zwischen 20 und 23 Jahre alt, alle zwischen 175 und 185 Zentimeter groß, alle ohne Brille und ohne Tätowierungen und sie sprachen mit den jungen Frauen Hochdeutsch.

Polizei sucht Zeugen

Die weiteren Beschreibungen: Einer hatte kurze braune Haare und trug eine blaue Stoffjacke, schwarze Jeans und schwarze Sportschuhe. Der zweite Mann hatte braun-blonde kurze Haare und trug eine Camouflage-Jacke mit Lammfell innen, helle Jeans und weiße Schuhe. Dieser Mann soll laut Polizei Adrian heißen. Der dritte Mann war komplett schwarz gekleidet und fasste die Mädchen nicht an, sondern wollte, dass seine Freunde gehen und die Mädchen in Ruhe lassen. Anscheinend wohnen die Männer in Braunau, gaben die Frauen an. Wer Angaben zu diesem Vorfall oder zur Identität der Personen machen kann, soll sich bei der Polizei in Simbach unter ✆08571/91390 melden.

− red