Eggenfelden
Seniorenkalender 2023: Der Drucktermin naht

28.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:10 Uhr

Das Titelblatt des Seniorenkalenders für das Jahr 2023. −Foto: Eder

Auch für das Jahr 2023 gibt es wieder den beliebten Seniorenkalender. Er ist mittlerweile fast druckreif. Franz-Xaver Eder sammelt in diesen Tagen nur noch die restlichen Veranstaltungshinweise der Vereine und Einrichtungen, die für die Senioren interessant sind, um sie in die Kalenderseite des jeweiligen Monats aufzunehmen. Spätestens Mitte November müssen die umfangreichen Dateien an die Druckerei gesandt werden, damit die gut 2000 Exemplare termingerecht gedruckt werden können.

Ab 6. Dezember können die Kalender von den Bürgerinnen und Bürgern über 65 Jahren kostenlos im Eingangsbereich des Rathauses abgeholt werden. "Bis auf die Monatsseiten", so der "Kalendermacher" in seiner Pressemitteilung, "ist der Seniorenkalender 2023 also fast fertig". Gerade das Aufnehmen der Veranstaltungen in die jeweiligen Monatsblätter ist sehr zeitaufwendig. Diese Aufstellungen werden jedoch von den Senioren gerne beachtet.

Vor einigen Wochen wurden bereits die Vorstände der Vereine und Institutionen in einem Schreiben gebeten, bis spätestens 14. November ihre für das Jahr 2023 geplanten Unternehmungen der Kalenderredaktion zu melden. Franz-Xaver Eder weiß, dass es gerade in der jetzigen Zeit schwierig ist, für das kommende Jahr zu planen. Trotzdem ersucht er die Vereine bzw. Institutionen, zu überlegen, ob es vielleicht nicht doch möglich ist, zumindest eine vorläufige Planung in die Monatsseite des Seniorenkalenders zu setzen.

So bittet also Franz-Xaver Eder, ihm bis Montag, 14. November, neben dem Datum auch Uhrzeit, Ort und Art der Veranstaltung zu melden – entweder per E-Mail an mail@franz-xaver-eder.de oder auf dem Postweg an Franz-Xaver Eder, Lerchenstraße 38, 84307 Eggenfelden. Wie beliebt der Seniorenkalender ist, zeigt die Tatsache, dass der aktuelle Kalender bis auf wenige Restexemplare "ausverkauft" ist.

− ed