Simbach am Inn
Lkw fährt gegen Gerüst, Feuerwehr muss es abbauen

13.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:07 Uhr

Die Feuerwehr baute das Gerüst ab, als es drohte auf die Straße zu fallen. −Foto: Feuerwehr Simbach

Für Verkehrsbehinderungen hat ein kaputtes Gerüst im Stadtzentrum gesorgt. Am Mittwoch gegen 15 Uhr wurde festgestellt, dass bei einer Baustelle in der Passauer Straße ein Teil des Gerüsts in die Fahrbahn ragte. Das Gerüst war offensichtlich bei einem Verkehrsunfall beschädigt worden, so die Polizei. Nachdem kein Verantwortlicher vor Ort war, wurde die Feuerwehr Simbach mit dem teilweisen Abbau des Gerüsts beauftragt. Im Nachgang konnte geklärt werden, dass der Schaden am Gerüst kurz vorher durch einen vorbeifahrenden Lastwagen verursacht worden war. Der Fahrer hatte den Schaden auch bereits bei dem Eigentümer der Baustelle gemeldet.

− red