Gefährlicher Streich
Jugendlicher zündet 19-Jährigem in Eggenfelden Kleidung am Leib an

22.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:09 Uhr

Die Polizei in Eggenfelden ermittelt gegen einen 16-jährigen Jugendlichen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. −Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Einen gefährlichen Streich hat sich ein 16-Jähriger am Donnerstag in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) erlaubt, wie die Polizei am Samstag berichtet.



Demnach ereignete sich der Vorfall am Donnerstag gegen 15.30 Uhr vor dem Rewe in der Öttinger Straße in Eggenfelden. Ein 19-Jähriger habe mit einem Bekannten vor dem Geschäft gestanden, als ein weiterer Bekannter, ein 16-jähriger aus dem Gemeindebereich Tann, dazustieß. Kurze Zeit später habe der 19-jährige bemerkt, dass sein Hemd im Gesäßbereich zu brennen anfing.

Hemd hinterm Rücken angezündet

Der 19-Jährige zog daraufhin seine Oberbekleidung aus und trat die Flammen aus. Die Polizei geht davon aus, dass der 16-Jährige mit einem Feuerzeug das Hemd hinter dem Rücken des 19-Jährigen in Brand setzte. Der 16-jährige habe sich anschließend entfernt, konnte jedoch vom 19-Jährigen angehalten und zur Rede gestellt werden.

Hierbei gab der Täter laut Polizei an, dass es sich wohl um einen "Spaß" gehandelt haben soll. Zum Glück blieb der 19-Jährige unverletzt, sein Hemd sowie seine Jacke wurden jedoch erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der 16-Jährige hat sich nun in einem Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zu verantworten.

− cav