Schwarzer Samstag: Spvgg Hankofen verliert Spiel – und drei Leistungsträger

10.04.2017 | Stand 10.04.2017, 9:40 Uhr

Zweimal Christian Schedlbauer: Zuerst setzte er sich gegen zwei Sonthofener durch, später musste er mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss vom Platz geführt werden. − Fotos: Hofer

Die Spvgg Hankofen wartet weiter auf den ersten Sieg der Frühjahrsrunde. Am Samstag musste das Team von Trainer Christian Schwarzensteiner eine deutliche 0:5-Abfuhr beim 1. FC Sonthofen hinnehmen. Damit stecken die Hankofener weiter fest im Abstiegsstrudel der Fußball-Bayernliga Süd.

Während die Gäste damit zuletzt vier Niederlagen und zwei Remis zu Buche stehen haben, feierte der FC Sonthofen den dritten Dreier in Folge.

Neben der Niederlage mussten die Hankofener durch die harte Gangart der Hausherren auch den Ausfall von drei Leistungsträgern hinnehmen. Christian Liefke (Hüftprellung), Christian Schedlbauer (schwere Knieverletzung) und Michael Gröschl (Nasenbeinbruch) werden dem Team auch die nächsten Spiele fehlen.

Allerdings sah es dem Spielverlauf nach anfangs nicht nach einer Niederlage aus. "Wir waren die ersten 30 Minuten die dominierende Mannschaft. Die Mannschaft hat es sehr gut gemacht, ehe aus dem Nicht das 1:0 fiel. Durch die Verletzungen und dem folgenden 2:0 ist die Mannschaft auseinandergefallen und Sonthofen, das eine starke Mannschaft hat, hat verdient gewonnen. Aber ohne die Verletzungen wäre die Partie anders ausgegangen."

Das Wort Abstieg will Schwarzensteiner aber noch nicht in den Mund nehmen. "Man darf nicht aufgeben. Und sobald wir den ersten Sieg haben, geht es in die andere Richtung.