Peißenberg/Trostberg
Saisonfinale für die Trostberg Chiefs: SC Forst wartet in Peißenberg

09.03.2018 | Stand 18.09.2023, 6:47 Uhr
Thomas Donhauser

Zum letzten Mal in dieser Saison treten die Chiefs an: am Sonntag (11. März) beim SC Forst, mit dem letzten Aufgebot. −Foto: btz

Das Saisonfinale bestreiten die Trostberg Chiefs in der Eishockey-Landesliga-Abstiegsrunde Gruppe F: Der SC Forst wartet am Sonntag, 11. März, um 17 Uhr in Peißenberg. Es ist auch in der gesamten Abstiegsrunde das finale Match, dabei sind alle Messen schon gesungen. Der EHC Bad Aibling sicherte sich Platz eins, in die Bezirksliga absteigen muss hingegen der EV Pfronten.

Die Chiefs (10 Punkte) liegen in der Sechser-Gruppe auf Platz fünf und könnten bei einem Sieg noch auf den dritten Rang klettern. Dann würden sie die SG Miesbach 1b/Schliersee (12) und den morgigen Gegner (13) überholen, denn nach dem 5:3 aus dem ersten Spiel gegen die Nature Boyz hätten die Alzstädter den besseren Vergleich.

"Das Spiel ist aber bedeutungslos, und wir müssen wieder mit einer Notaufstellung antreten", informiert Chiefs-Trainer Alex Piskunov. Zuletzt in Pfronten traten zehn Trostberger mit Ersatzgoalie Maxi Hintermeier als Feldspieler an – es setzte eine 0:6-Niederlage. "Recht viel mehr werden es am Sonntag auch nicht werden", meint Piskunov. Er hofft, dass sich keiner eine große Strafe einhandelt ("Die würde für die nächste Saison zählen") und dass sich keiner verletzt.

Mehr über die Chiefs lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 10. März 2018, in der Heimatzeitung.