Relegation zur Kreisklasse: SSV Eggenfelden bleibt nach 3:1 über ASCK Simbach in der KK Eggenfelden

27.05.2016 | Stand 27.05.2016, 20:23 Uhr

Jubelnde Sieger: Der SSV Eggenfelden II schaffte mit einem 3:1 über ASCK Simbach den Klassenerhalt. − Foto: Geiring

Nachdem im Kreis Passau am Donnerstag die ersten beiden Entscheidungen in der Relegation zur Kreisklasse gefallen sind, stand am Freitagabend das dritte Match auf dem Programm. Dabei setzte sich der SSV Eggenfelden II (Relegant Kreisklasse Eggenfelden) verdient mit 3:1 gegen den ASCK Simbach II (Vize A-Klasse Eggenfelden) und sicherte sich damit den Klassenerhalt.

Dem ASCK Simbach gelang in Gumpersdorf ein starker Start. Stefan Feldmeier und Julian Borndörfer scheiterten jeweils knapp. Allerdings zeigte sich die Abwehr nicht von ihrer besten Seite. Das nutzte Eggenfelden kompromisslos aus. Nach Tore von Michael Gruber (6./25.) und Michael Herrmann (11.) war die Partie eigentlich schon nach 25 Minuten entschieden, zumal Antonio Gruniz noch das sichere 4:0 auf dem Fuß hatte. Aber nur wenig später (32.) gelang Simbach durch Tobias Schlettwagner das 3:1 und schöpfte wieder Hoffnung.

Dann verletzte sich Michael Gruber am Knie und fehlte Eggenfelden besonders im Angriffsspiel. Simbach übernahm im zweiten Durchgang das Spiel, ohne allerdings zu zwingenden Chancen zu kommen. In der 65. Minute hatte Daniel Fink die Chance zum 3:2, scheiterte aber am Torhüter. In der 85. Minute erhielt Florian Sommer (Eggenfelden) nach Foulspiel vom souverän leitenden Schiedsrichter Patrick Holzweber Gelb-Rot.

Tore: 1:0 Michael Gruber (6.); 2:0 Michael Herrmann (11.); 3:0 Michael Gruber (25.); 3:1 Tobias Schlettwagner (32.) . SR Patrick Holzweber (Johanniskirchen); 750 Zuschauer.