"Plöchl-Cup": Elf Teams machen Jagd auf Grafenauer "Stodbärn"

24.01.2020 | Stand 19.09.2023, 1:27 Uhr

Entscheidungsträger im Hallenspiel von Titelverteidiger TSV Grafenau: Florian Garhammer. −Foto: Michael Duschl

Bereits zum 18. Mal findet am Sonntag (nicht wie zunächst berichtet am Samstag) das renommierte Hallenfußballturnier um den Getränkehaus–Plöchl-Cup statt, das die Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag austrägt. Neben dem sportlichen Anreiz gibt es bei diesem traditionellen Hallenkick – gespielt wird nach den alten Regeln mit Bande – auch einen finanziellen: Der 1. Platz ist mit 750 Euro, der 2. mit 400, der 3. mit 250 und der 4. Platz mit 100,00 Euro dotiert.

Als Favorit geht Titelverteidiger TSV Grafenau ins Rennen, die "Stodbärn" führen die Bezirksliga Ost an. Natürlich werden auch den Kreisligisten SV Geiersthal und SV Riedlhütte Siegchancen eingeräumt. Und alle anderen neun Mannschaften können in diesem ausgeglichenen Teilnehmerfeld ebenfalls vorne mitmischen. Die Einteilung:



Gruppe A:
SV 22 Zwiesel, TSV Schönberg, FC Bürgerholz Regen, TSV Grafenau, SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag, SV Zenting.



Gruppe B:
SV Geiersthal, TV Geisling, SV Riedlhütte, DJK Fürsteneck, SpVgg Oberkreuzberg, SV Bischofsmais.

Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr in der Realschulturnhalle Zwiesel. Aus den zwei Gruppen ziehen die jeweils vier besten Mannschaften ins Viertelfinale ein. Dieses ist auf 15.38 Uhr terminiert. Das Halbfinale beginnt um 16.34 Uhr, das um Spiel Platz 3 um 17.02 Uhr. Anpfiff für das Endspiel ist voraussichtlich um 17.16 Uhr. Ausrichter SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag hofft auf viele Zuschauer. Schirmherr der Veranstaltung ist der erste Bürgermeister der Gemeinde Kirchdorf i. Wald, Alois Wildfeuer.

− bb/red