Passauer Landkreismeisterschaft: Seibold und Fürstenzell in Ballerlaune – Eintracht Passau überrascht

29.11.2015 | Stand 29.11.2015, 18:35 Uhr

Mit elf der 19 Fürstenzeller Treffer war Marco Seibold (Mitte) maßgeblich am Gruppensieg des Bezirksligisten beteiligt. − Foto: Bauernfeind

Die ersten Vorrunden sind gespielt in der Hallenfußball-Landkreismeisterschaft um den "Lotto Bayern Hallen-Cup", und in den ersten beiden Gruppen (in Pocking) gab es schon kleine Überraschungen: Kreisligist TSV Kößlarn blieb als Vierter der Gruppe 1 auf der Strecke, das Rennen machten hier die Kreisklassen-Vertreter SV Pocking und DJK-SV Hartkirchen.

Fast standesgemäß die Reihung in Gruppe 2 – Kreisligist TSV Karpfham vor dem TSV Rotthalmünster; Kreisklassist TSV Malching landete doch unerwartet punktlos auf dem Schlussrang.

Kaum bzw. gar keine Kompromisse machten die Favoriten in den Sonntag-Staffeln. Bezirksligist FC Fürstenzell räumte in Gruppe 3 kräftig ab, ließ nur durch den späteren Zweitplatzierten und Gemeinderivalen DJK Jägerwirth ein 2:2 zu und erzielte fast vier Treffer im Schnitt. Überragend: Marco Seibold mit 11 Einschüssen. Gruppe 4 gehörte dem hallenerprobten SV Oberpolling. Der Kreisliga-Aufsteiger gewann alle fünf Spiele. Dahinter drängte im "Finale" um Rang 2 die Passauer Eintracht den Kreisklassisten DJK Breitenberg durch ein 1:0 vom Vizerang ab.