FC Dornach klettert auf den 3. Platz

29.11.2015 | Stand 29.11.2015, 18:29 Uhr

Der VfR Moosthenning (Mitte) erkämpfte in Wallersdorf mit einem 0:0 einen wertvollen Punkt. − Foto: Birgmann

Zwei Nachholspiele wurden in der Kreisklasse Dingolfing durchgeführt. Dabei setzte sich der FC Dornach in Dornwang durch und rückte auf den 3. Platz vor. Im Kellerduell trennten sich FC Wallersdorf den VfR Moosthenning 0:0.

DJK Dornwang – FC Dornach 0:1. SR Fabian Wagner (TSV Frontenhausen), 50. In einem ausgeglichenem Spiel ein verdienter Sieg des FC Dornach aufgrund ihres kämpferischen Einsatzes. Während des gesamten Spiels gab es nicht viele klare Torchancen. So musste ein Freistoß herhalten, den die Gäste zum Siegestreffer verwerteten. Das Anrennen der DJKler in den letzten 20 Spielminuten brachte nichts ein, weil die Gästeabwehr immer wieder klären konnte. In der Nachspielzeit rettete der Gästetorwart den Sieg seiner Mannschaft gegen Heinz Grünleitner. Gelb-Rot: Markus Geiger (73. Dornwang), Rote Karte: Stefan Krieger (90.+2 Dornach). Tor: 0:1 Raphael Peer (57.). Reserven 2:1 (Herbert Weikl, Philipp Kramlich - Hüseyin Akkurt).

FC Wallersdorf – VfR Moosthenning 0:0. SR Sebastian Herbe (FC Gottfrieding), 50 Zuschauer. Wenige Höhepunkte gab es im Duell gegen den Abstieg zwischen Wallersdorf und Moosthenning zu verzeichnen. So gelang auch keiner von beiden Mannschaften ein Treffer in einem insgesamt schwachen Spiel. Damit gehen nun beide in die Winterpause. Reserve 6:0 (Christian Zollner 2, Florian Weinzierl, Dominik Leitner, Michael Hirschbichler, Ralf Klostermann).