Deggendorf
Nach Unfall geflüchtet: Polizei sucht Geländewagen

21.10.2014 | Stand 17.09.2023, 23:47 Uhr

Nach einem flüchtigen Unfallverursacher sucht die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf. −Symbolfoto: Archiv

Die Verkehrspolizei Deggendorf ist auf der Suche nach dem Fahrer eines Geländewagens, der am Sonntag am Autobahnkreuz einen Unfall verursacht hat und dann geflüchtet ist.

Laut Polizei kam es am Sonntag gegen 16.15 Uhr am Autobahnkreuz Deggendorf zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines dunklen SUV, evtl. BMW X3 oder X5, fuhr von der A 3 auf die A 92 in Richtung München auf. Er wechselte von der Beschleunigungsspur direkt auf die Überholspur. Dort fuhr aber bereits ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Regen mit seinem Renault.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste er scharf abbremsen und geriet ins Schleudern. Dabei prallte er sowohl gegen die rechte als auch die linke Leitplanke. Der Verursacher hielt kurz an und fuhr dann aber weiter, ohne seine Personalien anzugeben. Vermutlich hatte das Fahrzeug ein Deggendorfer Kennzeichen.

Obwohl vorsorglich Rettungsfahrzeuge angefordert wurde, stellte sich dann heraus, dass glücklicherweise niemand verletzt wurde. Es entstand jedoch insgesamt ein Schaden von etwa 5000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Deggendorf in Verbindung zu setzen: 0991/38960.

− dz