Nach 0:1: Bischofsmais dreht Derby – Frauenau mit Mühe – Karlsbach vor dem K.o.

19.04.2015 | Stand 19.04.2015, 21:06 Uhr

Kein guter Tag für Michael Wisnet (r.) und die Rinchnacher. Erst traf Matthias Pauli zur Bischofsmaiser Führung, dann fabrizierte der FCR-Recke auch noch ein Eigentor. − Foto: Göstl

Im Gleichschritt marschieren Frauenau (2:0 gegen Hinterschmiding) und Bischofsmais (3:1 gegen Rinchnach) auf das Spitzenduell am 1. Mai zu. Ohne Punkte kehrte Lindberg von der Auswärtsfahrt nach Schönberg zurück.

TSV Preying – SV Neuschönau 1:0: Preying legte den Grundstein zu diesem Heimerfolg in der ersten Spielhälfte. In der zweiten Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Duell, bei dem der Hausherr unterm Strich betrachtet seinen Heimsieg sicher stellte. Das Tor des Tages erzielte Florian Ellinger mit seinem 1:0 in der 31. Minute. SR: Öttl (Oberpolling); 110. Res.: 3:3.

TSV Schönberg – TSV Lindberg 2:0: In einem guten Duell beider Mannschaften hielt Lindberg lange Zeit dagegen, doch vor dem Tor der Hausherren herrschte Flaute. Im Endeffekt ein verdienter Sieg der Schönberger, die bereits in der 10. Minute durch den zweifachen Torschützen Matthias Killinger eine Riesenchance vergaben. Aus kurzer Distanz schoss er dem Lindberger Keeper Dominik Hein den Ball in die Arme. Mit dem 1:0 in der 43. Minute stellte der Schönberger die Weichen auf Sieg. Kurz vor Schluss netzte er auch noch zum 2:0-Endstand (87.) ein. SR: Blöchinger (Thurmansbang); 150.

TSV Frauenau – DJK SSV Hinterschmiding 2:0: Ein Arbeitssieg der Frauenauer gegen einen Gast, der sich hervorragend verkaufte. Die Chance zum 0:1 vergab Dominik Manzenberger, der mit einem Foulelfmeter an TSV-Keeper Daniel Fischer scheiterte (38.). Ansonsten erspielte sich die Schaller-Elf ein Plus an Chancen, konnte aber erst in Überzahl, die beiden Gästespieler Alexander Raab (82.) und Daniel Hödl (87.) mussten mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen, den zweiten Treffer nachlegen. Tore: 1:0 Max Keilhofer (46./FE), 2:0 Thomas Kißlinger (89.), SR: Fischer (Kirchberg); 130. Res.: 3:3.

DJK Karlsbach – SV Thurmansbang 0:3: Vor dem 0:1 traf der Karlsbacher Johannes Lenz den Innenpfosten. In dieser kampfbetonten Partie, die der Thurmansbanger Torjäger Rudi Zierler im Alleingang entschied, forderte der Gastgeber nach Foul an Johannes Lenz in der 35. Minute vergeblich einen Strafstoß. Nachdem Rudi Zierler einen Handelfmeter zum 0:1 verwandelte (25.), ging man zum Pausentee. Der gleiche Spieler setzte einen Foulelfmeter zum 0:2 in die Maschen (59.). Schließlich markierte Zierler nach einem Konter auch den 0:3 Endstand (85.). SR: Ebert (Mauth); 150. Res.: 1:1.

FC Rinchnach – SV Bischofsmais 1:3: Die erste Halbzeit wurde von der Taktik geprägt und so ging man mit 1:1 in die Pause. Nach Freistoß von Andreas Ertl köpfte Christian Kopp das 1:0 (30.). Fünf Minuten später glich Christian Bruckdorfer zum 1:1 aus (35.). Mit einem Sonntagsschuss brachte Matthias Pauli den Gast mit 1:2 in Führung (56.). Schließlich fabrizierte Michael Wisnet ein Eigentor zum 1:3-Endstand (85.). Alles in allem hätte sich Rinchnach einen Teilerfolg verdient gehabt. SR: Holzinger (Hauzenberg); 250. Res.: 1:1.

DJK SG Schönbrunn – SV Zenting 3:0: In der ersten Halbzeit war Zenting die aktivere Mannschaft. Da Vesely mit einem Foulelfmeter an Hausherren-Keeper Tobias Weber scheiterte (36.), wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederbeginn nahm Schönbrunn das Zepter in die Hand. Weil DJK-Spielertrainer Andreas Eberl mit zwei Großchancen an Gäste-TM Daniel Maier scheiterte, war der Hausherrenerfolg hoch verdient. Torfolge: 1:0 Manuel Hirmer (48.), 2:0 Andreas Schuster (52.), 3:0 Alex Schreiner (63.). SR: Freund (Röhrnbach); 120. Res.: 1:0.

SG Freyung II/Kreuzberg – SV Neudorf abg.: Wegen Spielermangel konnte der SG keine Mannschaft stellen. Neudorf kam so kampflos zu einem Dreier.

− pf