Ex-Hutthurmer schafft‘s aus 24 Metern
Mülltonnenschießen der "Urlberger Buam": Völdl und Waschin pulverisieren Bestmarken

14.04.2020 | Stand 14.04.2020, 18:27 Uhr


Niederbayerns Fußballgrößen können es noch immer. Das beweisen die "Urlberger Buam" gerade in der Mülltonnen-Challenge. Aus möglichst großer Entfernung eine Papiertonne treffen, das haben sich die Fußball-Oldies zum Ziel gesetzt – und damit ihren Ehrgeiz geweckt. Neuer Rekordhalter ist Reinhard Völdl (48). Das einstige Mittelfeld-Ass des SV Hutthurm versenkte die Kugel aus sage und schreibe 24 Meter. Bisher hielt Alex Starkl die Bestmarke (hier gehts zum Video von seinen Versuch).

Einen ganz starken Treffer schaffte auch Kult-Torwart Wilfried Waschin (59), der immer noch für den SV Haarbach zwischen den Pfosten steht – wie gewohnt ohne Handschuhe. Er zeigte, dass er mit dem Fuß immer noch einiges drauf hat, und traf aus 22 Metern. Dank Völdls 24-Meter-Kunststück reicht es aber nur für Platz zwei der Urlberger-Buam-Bestenliste.

− aug