Deggendorf
Lösungen für jeden Bauherrn

26.01.2020 | Stand 18.09.2023, 4:18 Uhr

Fertighaus, Massivbau- oder Holzbauweise? Jeder Bauherr steht vor dem Bau eines neuen Hauses vor der Frage, welche Bauweise die attraktivere ist. Auch darüber konnte man sich auf der Baumesse in der Stadthalle 2 informieren. −Foto: Millgramm

Die "Fertighaus und Energie" in Deggendorf ist die Ausstellung rund ums Bauen, Renovieren, Energiesparen, um Baufinanzierung und Einbruchschutz. Dabei sind die Anbieter spezialisiert auf die Wünsche und Bedürfnisse privater Kunden. Zahlreiche regionale und überregionale Aussteller haben sich am Wochenende wieder mit ihren Produkten und Dienstleistungen in der Deggendorfer Stadthalle präsentiert.

Das Ausstellerangebot umfasste unter anderem Neubau, Fertig- und Massivbau, Niedrigenergiehäuser, Energie, Heiz- und Haustechnik, Baustoffe und -elemente wie Fenster, Türen, Wintergärten, Einbruchschutz und Sicherheit, Finanzierung, Versicherung und Fördermittel. Das ist ein echter Vorteil für interessierte Bauherren, denn die umfangreiche Themenvielfalt und damit verbunden auch der direkte Angebotsvergleich vor Ort machen die Fertighausmesse in Deggendorf zur idealen Anlaufstelle für alle Bauprojekte.

Ob Bodenbeläge, Treppen, Überdachungen, Insektenschutz, Markisen, Garagen oder Gartenhäuser – die Themen der Ausstellung sind jedes Jahr vielfältig. Allerdings konnte man sich auf der Deggendorfer Baumesse auch heuer nicht nur mit den einzelnen Gewerken und Baustoffen vertraut machen. Auch Ausbauhäuser liegen voll im Trend.

Mit auf der Messe war auch Johann Faltermeier von der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern: "Wir sind die unabhängigen und neutralen Berater hier auf der Messe, da wir ein gemeinnütziger Verein sind", erklärt er. Die Energieberatung wird vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert.

− mil

Mehr darüber lesen Sie am Montag, 27. Januar, in der Deggendorfer Zeitung.