Grafenau
LLG-Jungs im Südbayernfinale

19.02.2019 | Stand 17.09.2023, 21:36 Uhr

Die Volleyballjungs des LLG freuen sich mit dem damaligen Schulleiter Günther Kratzer und Sportlehrerin Angelika Greiner über ihren Einzug ins Südbayernfinale. −Foto: privat

Toller Erfolg für die Volleyball-Schulmannschaft des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums (LLG): Das Team der Wettkampfklasse III/1 mit Jakob Stöger, Elias Eibl, Gabriel Meinzer, Gabriel Nätscher und Simon Schießl schaffte souverän den Durchmarsch vom Kreis- über den Regional- bis zum Bezirksentscheid.
In der Landkreisbegegnung hatten die Jungs um Sportlehrerin Angelika Greiner keine Mühe, gegen die Schüler des Johannes-Guttenberg-Gymnasiums Waldkirchen mit 2:0-Sätzen zu gewinnen. Ebenso waren im darauffolgenden Durchgang die Partien gegen das Comenius-Gymnasium Deggendorf und das Dominicus-von-Linprun-Gymnasium aus Viechtach eine klare Angelegenheit.
Beide Spiele konnten ebenfalls mit jeweils 2:0 gewonnen werden und somit stand der Einzug ins Bezirksfinale fest. Dieses wurde in heimischer Halle gegen das Gymnasium Bogen ausgetragen und mit einem klaren 3:0-Erfolg wurde der Einzug ins Südbayernfinale festgemacht.
Die Bezirksschulmeister treten deshalb am Mittwoch, den 20. Februar, bei der südbayerischen Meisterschaft in Grafenau an. Beginn ist 10:30 Uhr. Die Vierermannschaft aus Niederbayern, die auf einem verkleinerten Feld spielt, muss gegen das Gymnasium München-Moosach, das die Stadt München vertritt, und das Ruperti-Gymnasium aus Mühldorf, das sich für Oberbayern qualifiziert hat, antreten. Schwaben konnte leider keine Mannschaft stellen. Der Sieger aus diesen Begegnungen fährt dann zum Landesfinale.

− gg