Landesliga Südost: Kastl jetzt fünf Spiele in Serie sieglos – klappt’s am Dienstag in Freising mit einem Dreier?

14.03.2017 | Stand 18.09.2023, 23:52 Uhr

Gegen seinen Ex-Verein Erlbach kamen Sebastian Spinner (vorne) und die Kastler nicht über ein 0:0 hinaus. Nun soll im Nachholspiel in Freising Saisonsieg Nummer10 gelingen. − Foto: Butzhammer

Dem TSV Kastl ist kaum eine Pause vergönnt. Nur drei Tage nach dem Altöttinger Landkreisduell gegen den SV Erlbach tritt der Tabellenvierte an diesem Dienstag um 20 Uhr bei SE Freising (10.) zu einer Nachholpartie vom 19. Spieltag an. Am ursprünglichen Termin Mitte November war das Spiel den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer gefallen.

Der Plan, durch einen Derbysieg mit Rückenwind nach Freising zu fahren, ging für die Kastler nicht auf. Gegen das abstiegsbedrohte Holzland-Team kam die Truppe von Sven Vetter wie schon in der Vorrunde nicht über ein 0:0 hinaus. Jahresübergreifend blieb der TSV fünfmal nacheinander ohne Dreier (vier Unentschieden, eine Niederlage). In Freising soll der Knoten nun platzen und der zehnte Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht werden. "Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste. Wir müssen einfach mal wieder energischer im Spiel nach vorn werden", fordert Vetter.

− cze

Mehr im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Dienstagsausgabe)