Josef Seidl übernimmt: DJK SSV Hinterschmiding installiert Kreuzberger Duo

04.08.2016 | Stand 18.09.2023, 22:37 Uhr

Wieder Spielertrainer: Josef Seidl trainiert ab sofort Kreisklassist DJK SSV Hinterschmiding. − Foto: Duschl

Vier Tage nach der Trennung von Spielertrainer Tobias Feucht hat Fußball-Kreisklassist DJK SSV Hinterschmiding am Donnerstag ein neues Trainer-Duo präsentiert: Josef Seidl (36) als Spielertrainer und Wolfgang Ilg (45) werden die Mannschaft ab sofort betreuen, wie Florian Blöchl, der mit Daniel Hödl Spartenleiter ist, berichtet.

Seidl war erst vor der Saison zu den Hinterschmidingern gestoßen, hatte den SV Neuschönau, wo er bereits als Spielertrainer tätig war, verlassen. Mit Ilg wird er einen Mann an der Seitenlinie haben, der ihn sowohl im Training als auch am Spieltag unterstützt – und wie Seidl aus Kreuzberg kommt. Der 45-Jährige war bereits unter Tobias Feucht als Co-Trainer engagiert. Die Trennung von Feucht hatte einige Spieler der Mannschaft "überrascht", wie Blöchl (25) weiß. Nicht nur aufgrund des ungewöhnlichen Zeitpunkts nach dem zweiten Spieltag.

− mid

Mehr zum Thema lesen Sie am Freitag, 5. August, im Heimatsport der PNP.