TSV Regen reagiert: Tscheche Kunc für verwaistes Tor – Weikl kehrt zurück

04.08.2016 | Stand 04.08.2016, 10:46 Uhr

Jakup Kunc packt zu (hier in der Kreisklassen-Relegation gegen Ittling). Das macht der ehemalige Schöllnacher künftig für den TSV Regen in der Bezirksliga. − Foto: Ritzinger

Der TSV Regen geht am Stock – zumindest was gesunde Torhüter betritt. Bezirksliga Keeper Uli Kappl mit Bänderriss, sein Stellvertreter aus der "Zweiten", Patrick Wieser, schwer an der Schulter verletzt, da mussten die Verantwortlichen reagieren. Sie haben’s in dieser Woche gemacht und vom Deggendorfer Kreisklassisten SV Schöllnach Jakup Kunc verpflichtet. Der 28-jährige Tscheche ist laut TSV-Trainer Viktor Stern beim ehemaligen Verein ordnungsgemäß abgemeldet und soll, falls die Genehmigung rechtzeitig eintrifft, im Sonntag-Heimspiel (15 Uhr) gegen Aufsteiger TSV Karpfham zwischen den Pfosten stehen.

Ebenfalls wird bei den Kreisstädtern Jürgen Weikl erwartet. Der 20-jährige Offensivmann kehrt zurück von der Spvgg Ruhmannsfelden, der er sich vor der Saison 2015/16 angeschlossen hatte, aber im Bayernliga-Kader nicht Fuß fassen konnte. In der aktuellen Kreisklassen-Saison hat Weikl 90 Minuten für die Ruhmannsfeldener Reserve hinter sich, dabei erzielte er gegen Bischofsmais (3:4) einen Treffer.